Wohngemeinschaft Orchisgasse

WG Orchis 1

Im Sommer 2015 wurde eine Wohngemeinschaft für 4 junge Erwachsene mit Dualdiagnosen in Stadlau, in der idyllischen Umgebung, nahe des Mühlwassers eröffnet.

Neben dem jeweils eigenen Zimmer und zwei Gemeinschaftsräumen, bietet vor allem der große Garten den Bewohnern die Möglichkeit, sich zu entspannen, falls die nahe Ruhe der Donau zu fern liegt.WG Orchis 2

Obwohl sich die Wohngemeinschaft nur zwei Busstationen von der U2 Station „Hardeggasse“ entfernt befindet, liegt das Haus im Herzen der Ruhe des 22ten Wiener Gemeindebezirk. Gleich, ob zum Zentrum oder zum Donauzentrum, von der U2 Station trennen die Bewohner nur 14 Minuten von diesen Zielen. Abgerundet wird die Infrastruktur durch die Nähe zum Donauspital.

WG Orchis 3In der jungen WG Orchisgasse finden Ruhelose Ausgeglichenheit, während mit viel Sinn für Humor das Potential zur Selbstständigkeit gefördert wird. Doch auch wenn auf die Etablierung einer Routine hingearbeitet wird, lässt das Team keinen tristen Alltag einziehen. Im Gegenteil! Es lässt sich beim gemeinsamen Bewohner-Forum von den Jugendlichen beraten, wie man gemeinsam schöner leben kann, woran es mangeln könnte und vor allem, was die Bewohner erleben wollen.

Neben den täglichen Pflichten durchleben wir dadurch Abenteuer im Prater, lassen uns auf dem Christkindlmarkt beglitzern, entspannen an der Donau, kühlen uns im Strandbad ab und schaffen so den Bewohnern eine abwechslungsreiche Freizeit zu bieten. Ganz normal eben.


 

Kontakt:
Orchisgasse 21
1220 Wien
Tel.: 01 / 21 06 955

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!